Herrlicher St. Martinszug durch die Barmer City inzwischen zum sechsten Mal. Die Fußgängerzone war bei trockenem herbstlichen Wetter rappelvoll. Veranstalter, Helfer, Teilnehmer und Händler alle sehr zufrieden. Mehr Fotos gibt es HIER.

Im nächsten Jahr findet der 7. St. Martinszug in Barmen wieder am Freitag statt, also am 8.11.2019.

Wir freuen uns auf Sie!

Barmer St. Martinszug mit Mätensingen am Freitag, den 9.11.18 um 17 Uhr ab Winter-Tuffi am Alten Markt

Barmen mit verkaufsoffenen Sonntag zur chocolART

Barmen präsentiert seine Vielfalt zum dritten Schokoladenfestival in Barmen. Nachdem die Passantenzählung letztes Jahr einen Riesenzuspruch ergeben hatte und mit 42 % eine enorme Anzahl auswärtiger Gäste zu verzeichnen war, wird sich Barmen auch am Sonntag den 14.10. als sympathischer freundlicher Gastgeber präsentieren. Viele inhabergeführte Geschäfte in der Innenstadt werden zur  vom Rat der Stadt Wuppertal genehmigten Verkaufsöffnung von 13 - 18 Uhr besondere Aktionen und Kundenevents anbieten. Barmen freut sich auf viele Gäste zu diesem in NRW einmaligen Schokoladenfestival.

Der Werth wird komplett neu gestaltet!

Darauf haben die Barmer Händler schon lange gewartet! Anfang der 60er Jahre und wie es auf der Messingplakette am Platz am Alten Markt steht sogar als älteste Fußgängerzone Westdeutschlands gebaut, bedarf der Werth inzwischen dringend einer Überarbeitung und Anpassung an künftige neue Entwicklungen.

Am 7.6.18 wurde von einer vielköpfigen Jury im Rahmen eines aufwändigen Architekturwettbewerbs der Siegerbeitrag gekürt.

Unter dem Motto "KULTUR Teppich BARMEN" wird der Werth damit zur Bühne für seine Besucherinnen und Besucher. In Anlehnung an die textile Vergangenheit wird sprichwörtlich ein neuer Teppich ausgerollt. Näheres zum Konzept und wo man es einsehen kann finden Sie HIER.

32. Barmen Live vom 31.5. - 3.6.2018

35. Barmer Winzerfest vom 3. - 5.8.2018

Verkaufsoffene Sonntage beantragt für den 3.6. und 14.10.18